| Kontakt | Lageplan | Sitemap

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ)

titelbild

Institutionalisierte Zusammenarbeit

Umweltwissenschaften Universität Freiburg i. Ü.


Um Studierenden auf Bachelor-Minor-Stufe einen attraktiven „grossen Studiengang" in Allgemeiner Ökologie (AÖ) anbieten zu können, kooperierte die IKAÖ mit dem Koordinationsbüro Umweltwissenschaften der Universität Freiburg i. Ü. Der grosse Studiengang Bachelor Minor AÖ an der Universität Bern und das Zusatzfach Umweltwissenschaften mit Spezialisierung in Umweltpraxis an der Universität Freiburg i. Ü. (beide 60 ECTS-KP) wurden aufeinander abgestimmt. Dadurch konnten Berner und Freiburger Studierende Veranstaltungen der jeweils anderen Universität besuchen und sie sich an ihren Studiengang anrechnen lassen. Damit die Studierenden an beiden Universitäten Veranstaltungen belegen und Leistungskontrollen ablegen konnten, wurden sie von ihrer Heiminstitution an der jeweils anderen Universität automatisch als Mobilitätsstudierende angemeldet.

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ) der Universität Bern (1988-2013)
© Universität Bern 15.04.2008 | Impressum

Institutionalisierte Zusammenarbeit