| Kontakt | Lageplan | Sitemap

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ)

titelbild

ISAÖ

Petition an die Leitung der Universität Bern

Für die Stärkung der Lehre und Forschung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung an der Uni Bern

Die Fachschaft Allgemeine Ökologie hatte an der Fachschaftsversammlung vom 22. Januar 2006 die Petition verabschiedet und die Sammelaktion lanciert!

Am 5. April war es dann soweit: Im Beisein der Nationalrätinnen Christa Markwalder (FDP) und Ursula Wyss (SP) haben wir, von der Fachschaft der Allgemeinen Ökologie, der Universitätsleitung unsere Petition überreicht. Die Petition, welche von 1070 Personen unterschrieben wurde, fordert die Unileitung auf die fächerübergreifende Forschung und Lehre in Allgemeiner Ökologie mittel- und langfristig auf Bachelor- und Masterstufe zu garantieren und den Aufbau eines interdisziplinären Zentrums für nachhaltige Entwicklung einzuleiten.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben in dieser kurzen Zeit, die vielen Unterschriften zu sammeln.

Hier noch ein Link zum Artikel, der im Bund zur Petitionsübergabe geschrieben wurde.

Unterdessen hat die ISAÖ den Rektor aufgefordert, das mit der Peititon formulierte Anliegen tatsächlich zu prüfen und seine starre Position zu überdenken:

Beim Apéro, nach der Übergabe, kam es zu interessanten Gesprächen.

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ) der Universität Bern (1988-2013)
© Universität Bern 07.06.2013 | Impressum